Erfahrungsbericht Gummistiefel Gateway1 Modell „Pheasant Game 18“ 5mm side-zip

Um es gleich vorweg zu sagen, ich war nie ein Freund von Gummistiefeln - zu unbequem beim Laufen, die Füße schwitzen, werden kalt.


Aufgrund der vielen Regenfälle diesen Herbst/Winter und auf Empfehlung eines Freundes habe ich mir die Gummistiefel von Gateway1 zugelegt. Die Sohle ist tief profiliert und bietet auch bei tiefen Temperaturen einen festen und sicheren Halt auch auf lehmigen Boden. Durch den seitlichen Reißverschluss sitzt der Stiefel sehr gut am Fuß und  das Problem, das der Fuß im Stiefel hin und her rutscht, tritt nicht auf. Das Fußbett passt perfekt. Durch eine stossdämpfende und isolierende Zwischensohle  bietet der Gummistiefel einen hohen Komfort. Bei Temperaturen um die 0°C bewährte sich das 5 mm dicke Neoprenfutter, das laut Hersteller für Temperaturen bis -10°C (Komfort Temperatur) ausgelegt ist. Der Stiefel ist aus Naturkautschuk gefertigt und zusätzlich am Fuß durch Japan Rubber (Netz-Laminat) verstärkt. Die Stiefel sind sehr gut verarbeitet und bieten mit dem feuchtigkeitstransportierenden Innenfutter ein gutes Innenklima.


Fazit: Das Laufgefühl des Stiefels ist sehr gut und durchaus vergleichbar mit guten Wanderschuhen. Die Neoprenisolierung schützt zusätzlich vor Kälte. Der Preis liegt bei 179.95 Euro, das ist durchaus moderat.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0