08. Januar 2023
Neue Bildserie-Steinmarder
01. Mai 2022
Im April 2022 war ich in Mittelschweden zur Birkhahnbalz. Unter perfekten Bedingungen und neuer Fototechnik sind hier viele Bilder entstanden....
15. Oktober 2021
Die Brunft der Rothirsche an der Küste der Ostsee spielt sich in einer ganz besonderen Kulisse ab.
01. September 2021
Portfolio Füchse Sommer/Herbst 2021
Im Herbst/Sommer konnte ich einige Fotos von Füchsen in verschiedenen Lebensräumen machen....
16. Mai 2021
Im Revier der Wasseramsel
Wasseramseln leben an sauerstoffreichen, schnellfließenden Flüssen, wo sie überwiegend nach Wasserinsekten jagen. Diese erbeuten sie durch geschicktes tauchen. Die Brutperiode und damit die gesteigerte Aktivität beginnt meist sehr früh im Jahr, sodass die Wasseramsel einer der ersten Arten auf der Agenda der Naturfotografen ist.....
27. Juni 2020
Im Jahr 2020 hatte ich das Glück dank einiger Hinweise mehrere Baue mit Jungfüchsen zu finden....
01. Mai 2020
In unserer intensiv genutzten Agra-Landschaft gibt es immer weniger Lebensräume für Vögel, Säugetiere und Insekten. Umso erstaunlicher ist es, welche Anpassungsfähigkeit manche Arten an den Tag legen. In einer nassen Senke auf eimem Getreideacke (vormals Maisanbau, deshalb war der Boden wohl stark verdichtet und das Wasser lief nicht ab) nähe Wittlich rasteten im April einige wenige Tage Flussregenpfeifer und Bruchwasserläufer. Für Fotografen eine willkommene Abwechslung....
16. Januar 2020
Um es gleich vorweg zu sagen, ich war nie ein Freund von Gummistiefeln - zu unbequem beim Laufen, die Füße schwitzen, werden kalt. Ein kurzer Erfahrungsbericht....
22. Dezember 2019
04. Oktober 2019

Mehr anzeigen